Brewski

Brewski Micro Brewery aus Helsingborg, Schweden

Die Brewski Mikrobrauerei wurde im Jahr 2014 in Helsingborg, Schweden gegründet. Ihre Spezialität liegt auf Craft Bieren mit Früchten. Die Biere von Brewski gaben schon oft zu Reden und ihre Kreationen in IPAs, Pale Ales, Sauerbiere mit tropischen Früchten überzeugen.

Brewski gelang der Durchbruch mit dem Mangofeber Double IPA, welches mit Unmengen von Mango gebraut wurde. Danach folgte das Pango und schon waren die Biere von Brewski in aller Munde.

Die Sauerbiere, wie Berliner Weisse, werden ebenfalls mit sehr viel Früchten gebraut und sind insbesondere in der wärmeren Jahreszeit sehr beliebt. Brewski kann man also gut und gerne als die Fruchtjongleure der Craft Beer Szene bezeichnen.

Erwähnen möchten wir auch das Brewskival, ihr eigenes Festival. Als erste kleine Kreativbrauerei in Schweden zeigen sie alljährlich, dass sie zu den Grossen weltweit gehören.