Ponäly

Ponäly aus Sarnern OW

Die Schweizer Mikrobrauerei Ponäly aus Sarnen in Obwalden fing bereits vor 10 Jahren ihre ersten Hopfen in wahre Gaumenfreuden zu verwandeln. Ponäly, das sind Per, Jonas und Dani und sie brauen s'Biär vo disnä Cheibä. Grosse Leidenschaft und der Hang zu Perfektion prägen die kreativen Kreationen von Ponäly.

Nachdem Ponäly über sieben Jahre hinweg mal hier und mal dort, mal in einer Garage und mal in einem Waldstück ihre Biere brauten, eröffneten sie ihren ersten festen Brauereisitz und verzeichneten umgehend mehrere Erfolge mit Auszeichnungen.

Da die Nachfrage stetig stieg, war schnell der Platz im Gaden in Kerns zu klein und 2020 wurde dann die ponäly GmbH gegründet sowie mittels einem Crowdfunding eine grössere Brauerei errichtet, welche 2021 den Betrieb vollständig aufnahm.

Ponäly, hervorragende handgemachte Biere von drei sympathischen Chnuischtis.