Schwarze Rose Craft Beer

Schwarze Rose Craft Beer aus Deutschland

Schwarze Rose Craft Beer ist eine Mikrobrauerei aus Mainz und wurde von uns auf einem Roadtrip in Deutschland entdeckt. Die aussergewöhnlich leckeren Biere von SCHWARZE ROSE Craft Beer konnten sofort überzeugen und es war klar, dass wir die kreativen Hopfenkünstler aus Rheinland-Pfalz unbedingt in der Schweiz anbieten müssen.

Während die Designs der Etiketten wohl einen Award verdient hätten, stehen die Hopfengetränke dieser Kunst in nichts nach. Ausgewogene und erfrischende Biere mit viel Charakter leidenschaftlich gebraut.

Schwarze Rose, so hiess zunächst nur die WG der vier Jungs aus Mainz, die es liebten verschiedene Biere zu entdecken und mit anderen zu teilen. Die Liebe zum Bier entwickelte sich zu eigenen Brauideen, unzähligen Experimenten und eigenen Kreationen. Der Grundstein für die Brauerei Schwarze Rose Craft Beer war gelegt. Wie schon von Anfang an, ist das Tüfteln, Experimentieren und Gestalten geblieben und hat einen hohen Stellenwert bei den Jungs.

Gebraut wird bei KUEHN KUNZ ROSEN Brauerei, welche ebenfalls in Mainz ansässig ist. Die Biere von Schwarze Rose Craft Beer sind unbestechlich originell und vor allem vollmundig hopfig.