Vocation Brewery

Vocation Brewery

Die Kleinbrauerei Vocation Brewery aus Hebden Bridge in England ist weit über ihre Landesgrenzen hinaus bekannt.

John Hickling arbeitete in der IT-Abteilung einer Bank. Das Geld war gut, aber er hatte den Wunsch, mehr als nur Tabellenkalkulationen zu erstellen und somit beschloss der Bierfanatiker eines Tages sein eigenes Bier zu brauen. Dafür baute er eine winzige Brauerei in seiner Küche mit Plastikeimern und Teilen aus dem Baumarkt. Als John seine ersten Biere seinen Freunden zum probieren Ausschank, waren sich alle einig, dass sein Bier besser schmeckt als das, was sie sonst in der Kneipe bestellen konnten.

Inspiriert davon kündigte er seinen Job, verkaufte sein Haus und war 2008 Mitbegründer seiner ersten Brauerei. Die Auszeichnungen liessen nicht lange auf sich warten, und die Brauerei war ein voller Erfolg.

Nach dem Verkauf seiner ersten Brauerei, konnte er das Brauen nicht lassen und gründete im Jahr 2015 die Vocation Brewery mit einem Mitarbeiter, einem umgebauten Hühnerstall und einem Hund.

Heute hat Vocation Brewery rund 60 Mitarbeiter und verkauft umgerechnet 10 Millionen Dosen pro Jahr. Die Kleinbrauerei hat den Erfolg mehr als verdient, denn nach wie vor sind die Craft Biere absolut umwerfend, kreativ und ein Genuss.