The Veil Brewing Co.

The Veil Brewing Co. aus Richmond VA, USA

The Veil aus den USA sind aussergewöhnlich. Ihre Ratings auf Untappd erreichen durchs Band die höchsten Noten und Ihre Hingabe zu Craft Beer in Sachen Qualität und Geschmack ist eine Klasse für sich. The Veil Brewing Co. ist mit Sicherheit eine der angesagtesten Brauereien weltweit.

Der Gründer Matt Tarpey lernte sein Handwerk bei The Alchemist und konnte im 2014 weitere Erfahrungen bei der belgischen Brauerei Cantillon in Brüssel verfeinern. Eine weitere Station in seiner Vita beinhaltet Hill Farmstead und dort trifft er seinen späteren Partner Dustin Durrance. Die beiden wiederum trafen später den dritten Gründer Dave Michelow, welcher eine Brauerei in Rochmond, Virginia aufbaute. Im April 2016 ging es los und bei so viel Erfahrung und Wissen, verwundert es nicht, das gleich zu Beginn ein hoher Qualitätsstandard erreicht wurde. Der darauf folgende berechtige Hype liess nicht lange auf sich warten und The Veil erreichte eine grosse Anhängerschaft - nicht nur in Virginia, sondern auch in den benachbarten Bundesstaaten.

Die Rezepte von The Veil werden laufend verbessert und verfeinert und so kennzeichnen die Bier von The Veil eine stringente und klare Linie. Geschmack und hohe Drinkability sind der Kernpunkt ihrer Kreationen. Ob IPA, NEIPA oder Sourbeer und Stout - jedes Bier ist ein Kunstwerk an sich. Die Craft Biere von The Veil musst du probiert haben.