BrewDog

BrewDog aus Ellon, Aberdeenshire in Schottland

BrewDog, das sind die europäischen Pioniere in Sachen Craft Beer. Als in den USA die Craft Beer Szene bereits ein grosses Wachstum hatte, war in Europa diese Szene noch in den Kinderschuhen - bis BrewDog aus Schottland kam und alles auf den Kopf stellte. Seit 2007 überzeugt BrewDog mit tollen Bierspezialitäten die Bierfreunde zu begeistern. Die bekanntesten Bier sind wohl das Punk IPA, Hazy Jane, Elvis Juice oder das BrewDog Pale Ale. Das Sortiment von BrewDog umfasst eine enorm breite Auswahl und der Erfolg gab ihnen Recht. Hervorragende Qualität und ein ausgeklügeltes Marketing brachten BrewDog's Bier rund um den Globus.

BrewDog - eine Erfolgsgeschichte

Ihr Motto: Craft Beer For the People ist bezeichnend für ihren Erfolg. Die BrewDog Gründer James Watt und Martin Dickie zeigten von Anfang an Erfindungsgeist, Mut und die totale Hingabe zu Craft Beer. BrewDog hat in Europa Pionier-Arbeit geleistet und für viele weitere Craft Beer Brauereien den Weg geebnet.

Aber auch BrewDog fing klein an. Am Anfang füllten die beiden Gründer die Biere noch von Hand in Flaschen ab und verkauften sie aus dem Kofferraum an Wochenmärkten. Doch 2009 war BrewDog der aufstrebende Star und die alternative Biermarke zu den Grossbrauereien, welche am schnellsten wuchs. Insbesondere das Punk IPA erfuhr einen regelrechten Hype. Hinzu kommt ein perfektes Marketing und das Teilhaberprogramm Equity For Punks. Mit diesem Programm konnten Fans Anteile der Brauerei kaufen.

BrewDog testet Grenzen aus

Experimentierfreudig und innovativ - so kann man BrewDog beschreiben. Nichts liessen sie aus. Ob ein Bier mit 32% vol. Alkohol oder Bier verpackt in ausgestopften Tieren. Natürlich gab es hierfür auch negative Schlagzeilen, aber die Aufmerksamkeit hatte BrewDog immer auf ihrer Seite. 2011 z.B. eröffneten BrewDog ihre Bar in London mit einem echten Panzer und beworben damit ihren Kampf gegen Industriebier. BrewDog ist sicherlich alles andere als normal und so findet ihr auch all ihre Rezepte online. Genau dieses "anders sein" ist wohl ein Teil ihrer Erfolgsgeschichte.

BrewDog - immer weiter

Erfolg, gutes Bier und Wachstum, das ist BrewDog. Heute braut BrewDog ihre Biere nicht mehr in Fraserburgh, sondern im schottischen Ellon, im australischen Brisbane, im amerikanischen Columbus und im deutschen Berlin. International und immer auch erfolgreich. BrewDog führt aber nicht nur verschieden Brauereistandorte, sondern auch Pubs, Bars und sogar Hotels. Mit diesen Lokalitäten unterstützen sie auch gleichzeitig die lokale Craft Beer Szene indem sie immer auch einige Zapfhähne sind immer für andere Brauereien reserviert.

Wir beziehen die BrewDog-Biere aus Deutschland, welche in Berlin gebraut wurden. Dies verkürzt die Lieferwege und sorgt für frische Lieferungen von frischem Bier.