Schorschbräu

Schorschbräu, Bayern Deutschland

Schorschbräu ist eine kleine Brauerei in Gunzenhausen, Bayern, die sich auf die Herstellung von Starkbieren spezialisiert hat. Die Brauerei wurde 1995 von Georg Schneider gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hatte, die stärksten Biere der Welt zu brauen.

Schorschbräu ist bekannt für seine Eisbock-Biere, die durch ein spezielles Verfahren hergestellt werden. Bei diesem Verfahren wird dem Bier nach der Gärung Wasser entzogen, wodurch der Alkoholgehalt stark erhöht wird. Schorschbräu hat mehrere Rekorde für die stärksten Biere der Welt aufgestellt, darunter das Schorschbock 57, das 57% Alkohol enthält.

Neben Eisbock-Bieren braut Schorschbräu auch andere Starkbiere, wie Doppelbocks, Imperial Stouts und Barley Wines.

Hier sind einige der bekanntesten Biere von Schorschbräu:

Schorschbock 57% (57% Alkoholgehalt)
Schorschbock 43% (43% Alkoholgehalt)
Schorschbock Ice 13 (28% Alkoholgehalt)
Doppelbock Schorsch (18% Alkoholgehalt)
Barley Wine Schorsch (15% Alkoholgehalt)

Schorschbräu ist eine der bekanntesten Starkbierbrauereien der Welt. Die Biere von Schorschbräu sind für ihren hohen Alkoholgehalt und ihren intensiven Geschmack bekannt.