PRIZM Brewing Co.

PRIZM Brewing Co. aus Montpellier, Frankreich

PRIZM Brewing Co., eine junge Brauerei mit Sitz in Vendargues im Grossraum Montpellier, wurde mitten in der Pandemie im August 2020 eröffnet, gehört aber bereits jetzt zu den besten französischen Mikrobrauereien.

Die Brauerei entstand aus einer Allianz zwischen Gunther Oltra, dem ehemaligen Braumeister der Popihn-Brauerei, die zu den besten Brauereien Europas zählt, Julien Du Tremblay, dem Geschäftsführer von Gurubeer, einem der grössten Craft-Bier-Vertriebsunternehmen in Frankreich, und Momar Diop, dem ehemaligen Projektleiter von Wonderful.

Die Mikrobrauerei PRIZM ist spezialisiert auf hopfige Biere, welche rasch genussvoll getrunken werden sollten. Wie ein wissenschaftliches Labor machen sich die Jungs einen Spass daraus, die endlosen Allianzen und Synergien der verschiedenen Hopfensorten, die sie verwenden, zu testen. Jeder Hopfen hat sein einzigartiges Aroma. Die Qualität ihrer Braukünste steht an erster Stelle und die eigenen Anforderungen daran sind enorm hoch. Dies zahlt sich aus und PRIZM ist in sehr kurzer Zeit ihres Bestehens bereits in aller Munde.