Mikkeller

Mikkeller

ist eine unabhängige Kleinbrauerei aus Kopenhagen, Dänemark und ist global eine Grösse in Sachen Craft Beers.

Der Mathematik- und Physikleher Mikkel Borg Bjergsø fing 2003 in seiner Küche an mit Hopfen, Malz und Hefe zu experimentieren. Heute exportiert er mit seinem Team hervorragende und einzigartige Craft Biere in 50 Länder. Mikkeller wird zurecht als eine der innovativsten und fortschrittlichsten Brauereien gelobt.

Der grosse Durchbruch in der internationalen Craft Bier Welt begann mit der klaren und einfachen Idee, einem Oatmeal Stout französischen Presskaffee hinzuzufügen. Das Ergebnis war das "Beer Geek Breakfast". Das Bier wurde auf dem internationalen Bierforum Ratebeer.com zur Nummer eins unter den Stouts gewählt und war ein mitreissender Triumph, der den internationalen Erfolg von Mikkeller einleitete.