Biersommelier: Hopfnung.ch gratuliert Chris Lusser zu seinem Zertifikat


Bier-Sommelier: Hopfnung.ch gratuliert Chris Lusser zum Zertifikat

Am 28. Juni 2023 fand die Zertifizierungsfeier für das GastroSuisse Fachseminar "Schweizer Biersommelier / Sommeliere®" statt. Chris Lusser von Hopfnung.ch ist einer der zertifizierten Biersommeliers.

Chris Lusser vom Craft Beer Shop Hopfnung.ch in Altdorf/UR hat den Lehrgang "Schweizer Biersommelier / Sommeliere®" besucht und erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Die Ausbildung, die von GastroSuisse in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Brauereiverband organisiert wird, steht für eine fundierte und praxisnahe Ausbildung. Während des berufsbegleitenden Seminars lernten die angehenden Biersommeliers alles, was sie über Bier wissen müssen.

Für die abschliessende Seminararbeit mussten die Kandidaten ein Bierangebot für einen vorgegebenen Gastronomiebetrieb entwickeln und dieses Angebot den Prüfungsexperten präsentieren. Die Experten überprüften auch, ob die Kandidaten ausreichende Kenntnisse zum Thema Bier erworben hatten. Neben den lebensmittelrechtlichen Grundlagen wurden bei der Prüfung auch die sensorischen Fähigkeiten getestet und die zukünftigen Biersommeliers mussten verschiedene Biere beschreiben.

Chris Lusser hat die anspruchsvolle Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und kann nun sein Wissen als zertifizierter Biersommelier weitergeben. Das Team von Hopfung.ch gratuliert Chris zum Zertifikat "Schweizer Biersommelier" und freut sich, weiterhin von seinem fundierten Fachwissen profitieren zu können. Als Biersommelier bei Hopfnung.ch berät Chris fachkundig, wenn es um eine ansprechende Auswahl an Craft Bieren für Restaurants, Bars und Partys geht. Sein Fachwissen gibt er auch an Degustationen und Veranstaltungen wie Beer & Dine weiter.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.